• Das BMW i3 Concept Coupé feiert in Genf seine Europapremiere

    Mit dem BMW i3 wird die Submarke BMW i noch in diesem Jahr kundenfreundliche Elektromobilität auf Premium-Niveau zu den ersten Kunden bringen. Jetzt ist der i3 erste einmal auf dem Genfer Autosalon zu begutachten.

    Das BMW i3 Concept Coupé  ©BMW Group
    Vor dem Launch des BMW i3, dem kleinen Bruder des BMW i8, ergaben Feldversuche, dass Elektrofahrzeuge weltweit täglich im Durchschnitt so viel bewegt werden wie Autos mit Verbrennungsmotoren – nämlich rund 40 Kilometer. Im Mittel luden die Testkunden ihr BMW E-Auto zwei- bis dreimal die Woche nach; primär daheim oder am Arbeitsplatz.

  • Elektrisierend: Jaguar I-Pace-Vorstellung in München

    Anlässlich des #JaguarElectrifies-Events konnten wir nicht nur einen Blick auf den Rennwagen I-Type, sondern auch auf den Jaguar I-Pace Concept werfen. Virtuell hatten wir jenes erste Jaguar Elektroauto bereits im November 2016 kennengelernt.

    Das Jaguar I-Pace Concept in der Markenboutique München ©autorild.de

    Was am in der in der Jaguar Land Rover Markenboutique München präsentierten I-Pace schwer überraschte:

  • Ford Mustang Mach E Test: Pony unter Strom

    Zwecks Ford Mustang Mach E Test den BER ansteuern? Gerne doch! Denn der Elektro-Mustang verspricht einigen Fahrspaß zu bieten, da dürfte das Ford SUV noch so manchen überraschen: Ein Leisetreter ist der potente Mach E AWD Extended Range nämlich allein akustisch.   

    Impressionen vom Ford Mustang Mach E Test ©Ford

    In den 1960ern sah eine Mustang-Studie mit vier Türen keine Chance auf Serienfertigung, doch nun lud der Hersteller zum Ford Mustang Mach E Test. Wie sein historisches Vorbild

  • Mach E GT-Power im 1978er Ford F-100

    Der vollelektrische Ford F-100 Eluminator Concept Truck kombiniert klassische Optik mit dem kraftvollen Elektroantrieb eines Mustang Mach-E GT Performance Edition. Die Elektromotoren vorne und hinten verleihen dem Ford Pickup zusammen 480 PS und 860 Nm Drehmoment. 

    Das jüngst auf der SEMA vorgestellte Ford F-100 Eluminator-Concept gibt einen Ausblick auf die Zukunft nachträglich elektrifizierter Custom Cars. Basierend auf einem traditionellen Ford Pickup von 1978

  • Neuer Citroën Ami: Preise starten bei 6.000 Euro

    Der neue Citroën Ami fußt auf dem Ami One Concept, das auf dem Genfer Salon 2019 vorgestellt und aufgrund des großen Interesses innerhalb von nur einem Jahr in die Serie überführt wurde. Der rein elektrisch betriebene Ami ist in der Mobilitätslandschaft.   

     

    Das Citroën Elektroauto bietet einen einfacheren Zugang zu Stadtzentren und stellt eine brauchbare Alternative zum ÖPNV, zu Zweirädern oder e-Scootern dar. Im Gegensatz zu letzteren

  • Neuer Fiat 500 als reines Elektroauto

    Der neue Fiat 500 schickt den Zweizylinder in Rente und rollt fortan ausschließlich elektrisch an: Die Lithium-Ionen-Batterien mit 42 kWh Kapazität ermöglichen dem 500e-Nachfolger gemäß WLTP eine Reichweite von bis 320 Kilometern. 

    Zwecks kürzerer Ladezeiten kommt der neue Fiat 500 mit einem auf bis zu 85 kW Ladestrom ausgelegten Schnellladesystem. Beim flotten DC-Laden mit Kabel Mode 4 ist nach nur fünf Minuten an der Strippe

  • Neuer Ford Focus Electric mit mehr Reichweite

    Der neue Ford Focus Electric wartet mit einer auf bis zu 225 km vergrößerten Reichweite sowie einer Schnell-Ladefunktion auf, die die bis zu 80 Prozent Batteriekapazität in einer halben Stunde regeneriert. Der Ford Focus Preis für den Stromer beginnt bei 34.900 Euro.

    Am Preis für das Ford Elektroauto hat sich damit nichts geändert, doch genießt der Kunde beim Neuerwerb eines Focus Electric 4.000 Euro Umweltbonus:

  • Neuer Honda e: Knapp 9.500 Euro Rabatt

    Der neue Honda e treibt die Elektrifizierung des Portfolios der Japaner weiter voran. Den Elektro-Kleinwagen bieten die deutschen Honda Händler in zwei Ausstattungslinien an, die Preise starten nach Abzug der 9.480 Euro Umweltbonus bei 23.517 Euro. Die Auslieferung startet im Oktober.

    Ein fast geräuschfreier und lokal emissionsfreier Antrieb, ein geräumiges und kommodes Interieur sowie hohe Agilität machen den Honda e

  • Neuer Jaguar I-Pace virtuell präsentiert

    Auf nach London, den neuen Jaguar I-Pace ansehen! Dann: Überraschung, das einzige gebaute Modell steht derzeit auf der LA Motor Show. Dank moderner Technik aber alles halb so wild.

    „Das neue Jaguar SUV hat 400 PS und zischt in gut vier Sekunden von 0 auf 100.“ Das einfach mal irgendwo so einwerfen und abwarten,

  • Neuer Mazda MX-30 ab 33.990 Euro ab sofort bestellbar 

    Direkt nach seiner seiner Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show kann der neue Mazda MX-30 in der First-Edition bereits reserviert werden. Die MX-30 Preise starten voraussichtlich bei 33.990 Euro.   

    Die Mazda MX-30 First-Edition lässt sich sofort auf der Herstellerwebsite gegen eine Gebühr von 1.000 Euro reservieren,

  • Rolls-Royce Vision next 100: Eleanor fährt

    Das 100-jährige Jubiläum von BMW feiern alle vier Konzernmarken mit je einer Studie. Die britische Tochter wartet mit dem markanten Rolls-Royce Vision Next 100 auf.

    Den Rolls-Royce Vision next 100 fährt Eleanor. Nix mit „Frau am Steuer – das wird teuer“, bei ihr geht im Gegensatz zu den Verkehrsrowdies Maindrian Page und Reno Raines,

  • Smart fortwo test: Wie fährt sich der Elektro smart?

    Der smart fortwo electric drive ist immer mal wieder auf der Straße zu sehen – vor allem in Hand von Firmen, die sich mit dem Elektroauto grün darstellen wollen und. Bereits im nächsten Jahr kann auch der private Kunde diesen smart fortwo kaufen. Wie summt der Kleine?

    Neuer smart fortwo electric drive in Gesellschaft zweier alter Mopeds ©autorild.de
    Im smart fortwo electric drive summt es nicht nur, bei Geschwindigkeiten über 70 Sachen heult und pfeift es auch ein bisschen – man hat direkt das Gefühl, mit Warpantrieb in einem Raumschiff umherzurasen. Doch bis es beim smart fortwo-Test dazu kam, dauerte es eine Weile; während der Elektro smart ratzfatz auf Tempo 50 ist, geht es ab dann unerklärlicherweise deutlich träger zur Sache.

  • Smart fortwo Test: Wie fährt sich der neue smart electric drive?

    Kürzlich kamen wir in den Genuss, den neuen smart electric drive auszuprobieren. Soviel im Voraus: Der neue Elektro-smart bringt mehr Fahrfreude, als es manchem lieb sein könnte, und ist damit besser als ein irgendein blutarmer Fronttriebler.

    Den neuen smart electric drive gibt’s in zahlreichen Farbkombinationen ©autorild.de
    Der Elektro-smart der dritten Generation kann so gut wie alles besser als sein Vorgänger – er macht statt 100 nun begrenzt autobahntaugliche 125 km/h Spitze. Zudem ist der neue smart electric drive mit 11,5 Sekunden mehr als doppelt so schnell von 0 auf Tempo 10 wie der elektrische smart fortwo der zwoten Baureihe.

  • Suzuki Swift Range Extender auf dem Autosalon Genf 2012

    Wenn der Suzuki Swift 2012 auf dem Genfer Autosalon als Elektroauto präsentiert wird, stellt er ein sehr interessantes Fahrzeug dar: Einen Kleinwagen wie die Suzuki Swift Elektro-Variante hat es bisher nicht gegeben.

    Der Suzuki Swift Range Extender ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
    Mit dem Suzuki Swift Range Extendergreift der japanische Allrad- und Kleinwagen-Spezialist das auf, was Opel Ampera beziehungsweise Chevrolet Volt gesellschaftsfähig gemacht haben: Ein Elektroauto mit eigener Stromerzeugung an Bord.