• Motorsport-Paket für den Opel Astra GTC

    Der modellgepflegte Opel Astra GTC punktet nicht nur mit der neuen 200-PS-Variante des 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo und dem für jede GTC-Version lieferbaren IntelliLink-Infotainment-System. Auch an der Optik vom Astra GTC hat Opel gefeilt.


    So ist der Opel Astra 2014 ab Frühjahr mit Motorsport-Paket erhältlich. Es verhilft dem Astra GTC zu Designkomponenten des erfolgreich bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring eingesetzten Astra OPC. Die markante Motorsport-Beklebung in Form gelb-schwarz-grauer Streifen verpasst dem Opel Coupé eine noch flottere Note.

  • Neuer Opel Astra OPC punktet mit 280 PS

    Der Opel Astra OPC, die Hochleistungsausgabe des Astra GTC mit turbogeladenem 2,0-Liter-Direkteinspritzer wurde sieben vorgestellt. Das Topmodell der gesamten Opel Astra-Reihe glänzt mit 206 kW/ 280 PS, 400 Nm Drehmoment und 250 km/h Spitzentempo.

    Der neue Opel Astra OPC steht feist auf der Straße ©GM Corp.
    Wenn der neue Opel Astra OPC 2012 ab Sommer 2012 vom Opel Performance Center in den Handel geschickt, ist das rassige Kompakt-Coupé nicht zum Spielen da. Im Opel OPC-Kraftpaket auf Basis des Astra GTC sorgt ein 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbobenziner mit 206 kW/280 PS und einem maximal 400 Nm Drehmoment für kraftvollen Vortrieb.

  • Neuer Opel Corsa OPC ist in 6,8 Sekunden auf 100

    Der neue Opel Corsa OPC macht mit üppigen Lufteinlässen und  kräftigen Schwellerverkleidungen nicht nur optisch auf dicke Hose. Denn unter der markanten Motorhaube entsteht beim Corsa OPC 2015 Kraft im Überfluss.

     

    Der neue Corsa OPC wird von einem 152 kW/207 PS leistenden 1,6-Liter-Turbobenziner befeuert. Der Vierzylinder mobilisiert von 1.900 bis 5.800 Touren 245 Nm Drehmoment;

  • Neuer Opel Insignia Country Tourer 2017 auf der IAA

    Nachdem die neuen Opel-Modelle Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer auf dem Genfer Salon debütiert sind, feiert der neue Opel Insignia Country Tourer 2017 im September auf der IAA Premiere. Bereits kurz danach rollt der kernige Insignia Kombi zu den Händlern.

    Der neue Opel Insignia Country Tourer kommt wie seine Brüder Grand Sport und Sports Tourer

  • Neuer Opel Insignia Grand Sport 2017 in Genf zu sehen

    Sein Publikumsdebüt gibt der neue Opel Insignia Grand Sport 2017 im März auf dem Genfer Autosalon. Designpate des schlanken und athletischen Opel Flaggschiffs war die Studie Monza Concept.

    Der neue Opel Insignia Grand Sport hat in der Länge gegenüber dem Vorgänger leicht um 55 auf 4.897 Millimeter zugelegt,

  • Neuer Opel Insignia Sports Tourer 2017 in Genf zu sehen

    Der neue Opel Insignia Sports Tourer gibt am 7. März sein Debüt auf dem Genfer Automobilsalon. Schon ab Februar nehmen die Opel Händler in Deutschland Bestellungen für den Insignia Kombi der zweiten Generation entgegen.

    Der neue Opel Insignia Sports Tourer hat gegenüber dem Vorgänger bis zu 200 kg Masse verloren. Trotz neuer Features wie

  • Neuer Opel Vivaro Combi feierte Weltpremiere in Hannover

    Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover debütiert in Halle 12 der neue Opel Vivaro Combi. Er bietet neun Personen auf drei Sitzreihen nicht nur dank seiner großzügigen Vollverglasung Pkw-Komfort, sondern auch reichlich Platz für deren Gepäck

    Der neue Opel Vivaro Combi ©GM Company

    Der neue Opel Vivaro Combi ist wie der Vivaro Kastenwagen und die Ausführung mit Doppelkabine in 500 sowie 540 cm Gesamtlänge lieferbar. Mit 12,4/11,8 beziehungsweise 13,7 / 13,2 m Wendekreis ist das Umparken im Kopf wie auf der Straße leicht zu bewältigen.

  • Neuer Opel Vivaro Sport auf der IAA 2016

    Mit der Premiere des Opel Vivaro Sport und zwei Sondermodellen zum dreißigsten Jubiläum des Opel Combo hat die Automarke mit dem Blitz die IAA Nutzfahrzeuge 2016 eingeläutet.

    Der neue Opel Vivaro Sport kombiniert flottes Design mit der Praktikabilität eines LCV und feinen Details eines Pkw. In Hannover feiert er seine Premiere,

  • Neuer Opel Zafira 2016 ab Herbst erhältlich

    In die Autohäuser rollt der neue Opel Zafira 2016 zwar erst im September, Bestellungen werden aber schon in Bälde entgegengenommen. Viele Neuerungen steigern den Fahrkomfort, eine frische Optik die Erscheinung

     

    Der große Opel Van mit aufgefrischtem Außendesign und neu gestaltetem Interieur weist mit

  • One-Year-Wonder: Opel Rekord B Coupé 

    Manche Opel Modelle sind selten, weil sie nur kurzzeitig gebaut wurden. Und manche sind aufgrund geringer Stückzahl rar. Auf das Opel Rekord B Coupé treffen gleich beide Punkte zu.

    Das Opel Rekord B Coupé wirkt ein wenig matt ©autorild.de

    Das Opel Rekord B Coupé lief wie seine Limousinen-, Kombi- und Kastenwagen-Kollegen nur von Juli 1965 bis Juni 1966 vom Band. Insgesamt in gerade mal 296.627 Exemplaren. Klingt viel, doch ist das Rekord B Coupé neben den Olympia-Modellen der 60er Jahre einer der Opel Oldtimer,

  • Opel Admiral: Willkommen an Bord!

    Mit dem Admiral B wollte Opel Deutschland den günstigeren Mercedes S-Klasse Versionen wie auch dem BMW Topmodell Kunden abspenstig machen. Diese Alternative war jedoch – wie überhaupt die zweite Opel KAD-Serie – nur mäßig gefragt.

    Ordenlos: Dieser Opel Admiral B kommt ohne Blitz im Kühlergrill ©autorild.de
    Am Opel Admiral, der zwischen dem Rüsselsheimer Topmodell Opel Diplomat und dem weniger aufgerüschten und ebenfalls nicht mit dem 5,4-l-Chevrolet V8 erhältlichen Opel Kapitän positioniert war, gab’s außer dem polarisierenden Design nichts auszusetzen:

  • Opel Ascona A: Auf in die Mittelklasse!

    Eigentlich sollte der Ascona A der neue Opel Kadett C werden – doch dann präsentierten die Rüsselsheimer den Wagen 1970 als völlig neue Modellreihe. Und der Erfolg gab ihnen recht: In fünf Jahren wollten sich rund 690.000 Kunden Opel Ascona A kaufen.

    Zusatzscheinwerfer und Frontspoiler sorgen am Opel Ascona A für mehr Pep ©autorild.de
    „Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft.“ – so texteten die Werber.  Kein Wunder, bot der Ascona A doch anders als seine direkter Konkurrent VW Typ 3 solide Technik ohne Schnickschnack in einer moderner Karosserie mit nur einem, dafür aber deutlich besser nutzbarem Kofferraum.

  • Opel Ascona B: Gutes kann noch größer werden

    Länger, breiter und flacher: Als der Opel Ascona B 1975 im September debütierte, war er genau nach dieser in der Autoindustrie üblichen Designmaxime gestaltet worden. Und kam mit 1.306.487 Einheiten bei den Kunden bestens an.

    Den Opel Ascona B gab’s auch als Zweitürer, aber nicht mehr als Kombi ©autorild.de
    Der Opel Ascona B löste ab November 1970 gebauten Ascona A ab und stellte den letzten  Ascona mit klassischem Heckantrieb sowie hinterer Starrachse dar. Die mit zwei und vier Türen erhältliche Ascona-Limousine verfügte über die gleiche Technik wie der parallel vorgestellte Opel Manta B – so verhielt es sich auch schon bei seinem Vorgänger und Manta A.

  • Opel Ascona C Jubilee – Rüsselsheim in Feierlaune

    125 Jahre Opel – das musste anno 1987 natürlich gebührend gefeiert werden. Zum Beispiel mit Sondermodellen wie dem Opel Ascona Jubilee und dem Kadett Jubilee.

    Das Sondermodell Opel Ascona C Jubilee wurde 1987 angeboten ©autorild.de
    Der Opel Ascona Jubileelag dem Ascona GL zugrunde, bot aber eine reichhaltigere Ausstattung. Serienmäßig war das Radio SC 202 samt Stabantenne an Bord, während das Interieur vom Opel Youngtimer mit den GL-Velours vom Typ „Mosaic“ in Braun kam, passend zum gleichfarbigen Armaturenbrett. Der Fahrer des Ascona C Jubilee drehte am regulären LS-/ GL-Volant und erblickte dahinter die Standard-Instrumente ohne Drehzahlmesser. Sein Haupt ruhte an den neuen Rahmenkopfstützen, die die Modellpflege für den Ascona-Jahrgang 1987 neben einer neuen Frontpartie mitbrachte. Dass es in der besonderen Opel Limousinenicht zu heiß wurde, verhinderte die ebenfalls zum Serienumfang gehörige Colorverglasung.

  • Opel Ascona C Luxus: Und jetzt von vorne

    Der Opel Ascona C setzte da an, wo der Ascona B aufgehört hatte: in der populären Mittelklasse. Wie seine Vorgänger gab es die Opel Limousine mit zwei und vier Türen sowie neuerdings als Schrägheck; ein Ascona Caravan war trotz starker Kombi-Rivalen nicht lieferbar.   

    Die Front vom Opel Oldtimer war klar von der des Rekord E abgeleitet ©autorild.de 

    Optisch baute der Opel Ascona der dritten Generation sichtbar auf dem Vormodell auf und betonte auch seine Verwandtschaft mit dem Rekord E. Mit

  • Opel Ascona Caravan: Der kompakte Mittelklasse-Kombi

     Mit Kombis taten sich die Rüsselsheimer nie schwer, auch der zunächst als Kadett B-Ablösung geplante Opel Ascona stand als Caravan zur Wahl. Interessanterweise aber nur in der ersten Baureihe Ascona A, die Opel Modelle Ascona B und C gab es nur als Limousinen.

    ATS-Felgen, Spoiler und Sportspiegel waren beim Opel Ascona Caravan ab Werk nicht an Bord ©autorild.de

    Vorliegender Opel Ascona Caravan gehört dem 74er oder 75er Jahrgang an, die sich durch eine leichte Modellpflege auszeichnen. Markanteste Merkmale sind

  • Opel Ascona GT/Sport: Leistung und Luxus

    1986 als Sonderedition Opel Ascona GT/Sport mit hohem Preisvorteil gegenüber dem regulären Ascona GT eingeführt, genoss der aufgemöbelte Mittelklasse-Wagen 1988 den Status eines Serienmodells.

    Der rote Zierstreifen des Ascona C ward auch beim Ford Sierra gesehen ©autorild.de

    Zum Modelljahr 1988 löste der Ascona GT/Sport den aus dem Programm gestrichenen Ascona GT komplett ab. Damit entfiel der GT/Sport als Sondermodell und

  • Opel Astra OPC Extreme feiert Doppel-Deutschland-Debüt

    Im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, feierte der Opel Astra Extreme nun gleich zwei Deutschlandpremieren: Eine bei den Tuning-Fans auf dem Opel Treffen Oschersleben und kurz darauf eine „offizielle“ auf der AMI 2014 in Leipzig.

    Opel Astra OPC Extreme ©GM Company

    Im Hot Hatch-Segment geht es immer heißer zu – das muss auch Opel spüren und gießt beim Astra OPC noch ordentlich Öl ins Feuer beziehungsweise Benzin in die Brennräume. Heraus kommt der Opel Astra OPC Extreme, dessen Zweiliter-Turbomotor

  • Opel Astra Unfallwagen – voll in die 12

    Dieser Opel Astra Unfallwagen hat ganz schön einstecken müssen. Wer wissen will, wie dieser Opel Unfallwagen wurde, bleibt dran.

    Von dieser Seite sieht der Opel Unfallwagen fast noch passabel aus... ©autorild.de
    Wie der Opel Astra Unfallwagen an den Straßenrand kam, lässt sich nur mutmaßen. Vermutlich haben ihn aufnehmenden Polizisten und eventuell die hinzugerufenen Feuerwehrleute dorthin geschoben. Denn zum Opel Unfallwagen wurde der Astra Kombi genau in der Mitte der Kreuzung – dort wo hier nicht sichtbar die Straßenbahn verläuft. Und die hat, wie wiederum seht gut zu sehen ist, genau auf Höhe der Fahrertür ihr Recht auf Vorfahrt markiert.

  • Opel Cascada Preis beginnt bei 25.945 Euro

    Der neue Opel Cascada ist ab 25.945 Euro bestellbar. Nach der Weltpremiere Anfang März auf dem Genfer Autosalon rollt das Opel Cabrio 2013 im April zu den Händlern.

    Der neue Opel Cascada © GM Company.
    Der neue Opel Cascada Edition ist mit 120 PS ab 25.945 Euro verfügbar. Zum Standardumfang vom 470 cm langen Opel Cabrio-Basismodell gehören etwa die Easy Entry-Einstiegshilfe, Klimaanlage und Radio. Das hochwertige Textilverdeck des viersitzigen Lancia Flavia-Rivalen kann bei bis zu 50 km/h und im Stand auch per Fernbedienung in 17 Sekunden geöffnet oder geschlossen werden.