• 2019 Chevrolet Corvette ZR1: ’vetten krass

    Vorfreude ist die schönste Freude, da macht auch die 2019 Chevrolet Corvette ZR1 keine Ausnahme. Die PR-Abteilung war offenbar überwältigt, beendete die Mitteilung zur kommenden Corvette ZR1 mit „It’s good to be the king.“

     

    Der exklusive LT5-Kompressormotor der Chevrolet Corvette ZR1, der mit 563 kW/755 PS und ein Drehmoment von 969 Nm brilliert,

  • 2020er Subaru BRZ Final Edition: Beim Abschied blau

    Der Subaru BRZ läuft nach Jahren aus und tritt zum Schlusssprint an: Mit der „Final Edition“ verabschiedet sich das Sportcoupé aus Deutschland. Das zu Preisen ab 40.270 Euro erhältliche Sondermodell ist ab Juli in zwei Farben lieferbar.   

    In der „Final Edition“ tritt der Subaru BRZ 2020 sportlicher denn je auf:

  • 2021er Aston Martin Vantage F1 Edition: Schöner schneller

    Die neue Aston Martin Vantage F1 Edition feiert die Rückkehr der Marke zur Formel 1 nach über 60 Jahren und etabliert den Vantage als echten Sportwagen. Es ist die schnellste und fahrdynamischste Version der bereits sportlichen Vantage-Modelle. 

    Zunächst steigerten die Ingenieure die Leistung des 4,0-l-Twin-Turbo-V8 um 25 auf 535 PS. Das maximale Drehmoment der Aston Martin Vantage F1 Edition

  • 2021er Ford Mustang Mach 1-Test: Mehr Sport wagen

    Zum Ford Mustang Mach 1-Test prügeln lassen mussten wir uns nicht – das Power-Pony Car prügelten wir auch ganz ohne Bitten durch die Lüneburger Heide. Dabei verhehlte der Ford Sportwagen seine Pistenfähigkeiten in keiner Weise.   

    Impressionen vom Ford Mustang Mach 1 Test © Ford

    Der neue Ford Mustang Mach 1 löst als Sonderedition den Mustang Bullitt ab und bietet wie die Steve McQueen-Huldigung 460 PS. Seinen 5,0-l-Alu-V8 beschicken ein offener Sportluftfilter im Eimerformat auf speziellem Ansaugkrümmer,

  • 2021er Jaguar F-Type R-Dynamic Black Edition: Schöner schwarzsehen

    Die neue Jaguar F-Type R-Dynamic Black Edition trumpft neben einer umfangreicheren Serienausstattung mit dem Black Pack auf. Zudem kommen F-Type P450 und P300 in den Genuss von exklusiven, fünfspeichigen 20-Zoll-Alus in Hochglanz-Schwarz. 

    Die beiden Insassen der in den Metallicfarben Santorini Black, Eiger Grey und Firenze Red erhältlichen Jaguar F-Type R-Dynamic Black Edition werden von üppigen und luxuriösen Materialien verwöhnt. Zudem steigern

  • 2021er Lamborghini Essenza SCV12: 40 Mal Vollgas

    Nach der virtuellen Markteinführung im Vorjahr wurde der Lamborghini Essenza SCV12 auf der Shanghai Auto Show 2021 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das Hypercar wurde allein für die Rennstrecke konzipiert und ist auf 40 Exemplare limitiert.   

     

    Sein Publikumsdebüt gab der Lamborghini Essenza SCV12 in einer exklusiven Präsentationslackierung, die

  • 2022er Aston Martin V12 Speedster: 88 Raritäten

    Der neue Aston Martin V12 Speedster verweist auf die stolze Vergangenheit und die spannende Zukunft der britischen Luxus-Sportwagenmarke. Der offene Aston Martin-Sportwagen erinnert mit akribisch ausgearbeiteten Details an das siegreiche Le-Mans-Original von 1959. 

     

    Nur 88 Exemplare des Aston Martin V12 Speedster werden weltweit verkauft. Das neue Sondermodell fügt sich harmonisch in die Legendenriege ein,

  • 2022er Ford GT ’64 Prototype Heritage Edition: Feines zum Finale

    Als Hommage an den Ford GT40-Prototypen, der das Supersportwagen-Programm vor mehr als einem halben Jahrhundert ins Leben rief, debütierte jüngst auf der Monterey Car Week die Ford GT ’64 Prototype Heritage Edition.   

     

    Die in limitierter Auflage gebaute 2022er Ford GT ’64 Prototype Heritage Edition ist vom 1964er Ford GT-Prototyp inspiriert, der am 3. April 1964 auf der New York International Auto Show debütierte und später Amerikas einziger Supersportwagen in Le Mans wurde. Das Ford Coupé mit Biturbo-V6-Mittelmotor

  • 2022er Ford GT Alan Mann Heritage Edition: leichten Endes

    Die Ford GT Alan Mann Heritage Edition huldigt den leichten Prototypen des Ford GT von Alan Mann Racing aus dem Jahr 1966. Das limitierte Sondermodell feiert die Rolle, die die Prototypen in der Entwicklungsgeschichte des Ford GT gespielt haben. 

     

    „Ob sie auf der Rennstrecke wie Hölle geht oder die Konkurrenz alt aussehen lässt, die Ford GT Alan Mann Heritage Edition ehrt die Fahrzeuge, die dazu beigetragen haben, Ford zu seinen Siegen zu führen“, sagte Mike Severson, Ford GT Program Manager.

  • 2022er Ford GT Holman Moody Edition: Go for Gold!

    Als besondere Anspielung auf das Debüt des ursprünglichen Ford GT40-Prototyps auf der New York Auto Show 1964 feierte Ford  den ersten öffentlichen Auftritt seiner neuen GT Heritage Edition – der 2022 Ford GT Holman Moody Edition – ebenfalls im Big Apple.   

     

    Die neue Ford GT Holman Moody Edition debütierte auf der New York International Auto Show 2022 Seite an Seite mit dem drittplatzierten Holman Moody Ford GT40 MK II, Fahrgestellnummer P/1016. Es ist die letzte Heritage Edition, die dem GT40 MK II Tribut zollt,

  • 2022er Maserati MC20: US-Debüt in Pebble Beach

    Auch wenn Kalifornien sich gern ach so grün gibt, verkaufen sich Supersportwagen wie der neue Maserati MC20 dort hervorragend. Mag ein Hybrid-Zäpfchen dem Gewissen zugute kommen, helfen prestigesteigernde Boliden wie der MC20 dem weit wichtigeren sozialen Status.   

     

    Der neue Maserati MC20 feierte an diesem Wochenende sein Debüt in Nordkalifornien während des prestigeträchtigen Pebble Beach Concours d'Elegance,

  • 2022er Porsche 911 Sport Classic: Es lebe der Sport

    Mit dem neuen Porsche 911 Sport Classic debütiert das zweite von insgesamt vier Sammlerstücken aus der Heritage Design Strategie. Die auf 1.250 Einheiten limitierte 911 Sondermodell der Porsche Exclusive Manufaktur lässt den Stil der 60er und frühen 70er Jahre wiederaufleben.   

     

    Wie schon sein unmittelbarer Vorgänger, der 2009 präsentierte 911 Sport Classic vom Typ 997, ist dieser Sammler-Porsche optisch vom Ur-911 und auch vom 1972er 911 Carrera RS 2.7 inspiriert. Geordert werden kann der neue Porsche 911 Sport Classic ab sofort zu Preisen ab

  • 2023er Corvette C8 Z06: Ciao, OHV!

    Die neue Corvette C8 Z06 ist eine Wucht und wird mit dem Z07-Paket zur absolute Granate: Statt den 490 OHV-PS der normalen C8 Stingray leistet sie 680 DOHC-PS. Zudem wartet die neue Corvette Z06 mit allerlei Fahrwerks- und Aerodynamik-Upgrades auf. 

    Mit der 2023er Corvette Z06 debütiert ein brandneuer 5,5-l-DOHC-V8, der eine Rückkehr zum rennstreckentauglichen Leistungsmodell mit natürlicher Beatmung markiert. Eine Flatplane-Kurbelwelle gestattet dem Vollaluminium-Motor enorme Drehzahlen:

  • 50 Jahre Maserati Bora: Die Goldene Mitte! 

    Mit dem Maserati Bora pfiff 1971 nach den höchst ansehnlichen, aber konstruktiv eher biederen Modellen wie dem Ghibli endlich frischer Wind. Die neue Mittelmotor-Architektur markierte den Beginn einer neuen Phase für die Marke aus Modena. 

    Exakt 50 Jahre sind seit dem 11. März 1971 vergangen, als der Genfer Autosalon den Hintergrund für das Debüt des Maserati Bora bildete. Anlässlich des Trends,

  • 55 Jahre Maserati Ghibli: la bellissima macchina 

    Am 3. November 1966 feierte der Maserati Ghibli auf dem Turiner Automobilsalon sein Debüt. Das auf dem Messestand von Ghia präsentierte und von Giorgetto Giugiaro gezeichnete Ghibli Coupé verkörperte eine völlige Neuinterpretation eines Gran Turismos.     

    Mit dem Ghibli stellte Maserati einen Nobelschlitten mit sportlichem und gleichwohl sachlichem Auftritt vor. Seinen Namen hatte der Wagen von einem Wüstenwind,

  • 75 Jahre Porsche: Porsche Vision 357 in Berlin

    75 Jahre Porsche! Der Sportwagenhersteller würdigt das Diamanten-Jubiläum im Jahr 2023 mit Feierlichkeiten auf der ganzen Welt. Wir waren zur Enthüllung der zu diesem Anlass im DRIVE. Volkswagen Group Forum gefertigten Studie Porsche Vision 357.

    Driven by Dreams: Porsche Vision Gran Turismo ©autorild.de

    „75 Jahre Porsche stehen für Pioniergeist, Herzblut und Träume. Wir feiern gemeinsam mit Menschen, die von Träumen angetrieben sind“, 

  • Abarth 124 spider  ab sofort erhältlich

    Der Abarth 124 spider ist in Deutschland gestartet. Ab sofort ist der werksseitig aufgemöbelte Fiat Roadster bei jedem Abarth Händler zu bekommen. 

    Der Einstiegspreis für den Abarth 124 spider mit Sechsgang-Handschaltung liegt bei 40.000 Euro. Für 42.000 Euro ist der Zweisitzer mit der Sechsstufen-Automatik verfügbar,

  • Alfa Romeo 4C Rosso Forte: red hot

    Noch exklusiver wird schwer: Nur 20 Einheiten des Alfa Romeo 4C Coupé Rosso Forte laufen vom Band. Die limitierte Sonderedition vom Alfa Romeo Sportwagen glänzt mit deutlich reichhaltigerer Ausstattung, die ihren Hightech-Charakter noch stärker hervorhebt. 

    Zu den an den Motorsport angelehnten Designkniffen vom Alfa Romeo 4C Rosso Forte zählen ein Lufteinlass vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite, Außenspiegelgehäuse mit italienischer Flagge und Heckspoiler aus Kohlefaser sowie die aus Titan bestehende Dual-Mode-Auspuffanlage aus dem Hause Akrapovic, sonst für allem für seine Motorrad-Produkte bekannt. Zur Steigerung der Fahrdynamik auf das Niveau eines Go-Karts hat Alfa Romeo beim 4C Coupé Rosso Forte neben dem Sportfahrwerk die größer dimensionierten Alufelgen im „Classico“-Deisgn spendiert. Sie messen im Durchmesser 18 Zoll an der Vorderachse und 19 Zoll an der Hinterachse.

    Sportlich-eleganter Chic im 4C Coupé 

    Im Alfa Romeo Coupé sorgen Sportsitze mit schwarzen Bezügen aus einem Leder/Microfaser-Mix, das unten abgeflachte Sportlenkrad mit roten Ziernähten, der lederbezogene Armaturenträger sowie Carbon-Einfassungen von Instrumenten und Lüftungsdüsen für eine adrette Verquickung von Sportlichkeit und Eleganz. Ein hochwertiges Alpine Soundsystem mit 275-Watt-Verstärkerleistung und Subwoofer stellt ebenbürtige Begleitmusik für den markanten Sound des 177 kW/240 PS und 350 Nm mobilisierenden starken 1.8 TBi 16V Turbovierzylinders sicher. Der gibt als Mittelmotor hinter den Insassen vom Alfa Romeo 4C Rosso Forte bei entschlossenem Gasfuß gehörig Laut. 

    Der Alfa Romeo 4C Preis bietet knapp 2.500 Ersparnis

    Die Serienausstattung vom Alfa Romeo 4C Rosso Forte fällt ebenfalls großzügiger aus Wenig überraschend umfasst sie die Lackierung Rosso Alfa und dazu passend in Rot gespritzte Bremssättel. Außerdem ergänzen die Klimaanlage und hintere Parksensoren den Lieferumfang. Für das ausschließlich in der 4C Coupé-Variante angebotene Sondermodell stellen die Alfa Romeo Händler mindestens 77.000 Euro in Rechnung. Gegenüber den Einzelpreisen der Sonderausstattungen kommen die Käufer des italienischen Zweisitzers so in den Genuss eines Preisvorteils von nahezu 2.500 Euro.

  • Alfa Romeo Junior Zagato: Das Z des kleinen Mannes

    Dass der Alfa Romeo Junior Zagato bereits 1969 vom Band lief, sieht man der flott geschnittenen Karosserie mit großer, verglaster Heckklappe kaum an – mit Plastikstoßstangen wäre er auch als Honda CRX durchgegangen.

    Die umlaufende Fronteinfassung vom Alfa Romeo Oldtimer erinnert an US-Cars ©autorild.de

    Mit dem Alfa Romeo Junior Zagato verhielt es sich mit dem Karmann-Ghia von Volkswagen:

  • Alfa Romeo Spider 2000 Veloce: Offen für Tempo

    Nach dem der 1966 eingeführte Alfa Romeo Spider der ersten Serie einige Kritik mit sich brachte, kam 1969 nach dem so genannten Duetto bereits die kräftig modellgepflegte Version coda tronca. 

    Die Scheinwerferabdeckungen lassen den Alfa Romeo Sportwagen sehr dynamisch wirken ©autorild.de

    Hierzulande ist der von Pinin Farina gezeichnete Alfa Romeo Oldtimer auch unter dem Namen Fastback bekannt,