• Neuer Hyundai i40 Kombi kraftvoller und edler

    Umfassend aufgefrischt rollt der neue Hyundai i40 Kombi in den Handel. Den i40 Kombi zeichnen ein überarbeitetes Design sowie etliche technische Neuerungen und Sicherheitssysteme aus.

     

    Leicht erkennbar ist der Hyundai i40 Kombi an der geänderten Front:

  • Neuer Hyundai Tucson 2015 in Berlin präsentiert

    Ein markantes, skulpturales Äußeres zeichnet den neuen Hyundai Tucson aus, den das Team um Peter Schreyer kreierte. Was sich unter der hübschen Hülle verbirgt, erfuhren wir auf der Tucson-Premiere im Berliner E-Werk. 

    Einen hexagonalen Kühlergrill bietet im Segment nicht nur der neue Tucson ©autorild.de

    Im Hyundai Tucson geht es gediegen zu – Soft-Touch-Materialien allerorts und die ergonomische Architektur mit horizontal ausgerichteter Mittelkonsole machen dem Aufenthalt im Tiguan-Rivalen so angenehm wie unkompliziert.

  • Ungeahnte Reisefreuden beim Hyundai i30cw Test

    Nachdem wir uns im ersten Teil vom Hyundai i30 Fahrbericht mit der Ausstattung befasst hatten, geht es nun um Antrieb und Fahrverhalten des i30cw.

    Als Reisewagen eignet sich der Hyundai i30cw 14 CRDi ganz hervorragend ©autorild.de
    Der Hyundai i30cw 1.4 CRDizeigt, dass im heutigen Kompaktsegment 66 kW/ 90 PS durchaus langen können – so man denn keine Sportfahrerambitionen hat. Der Sprint von 0 auf 100 km/h reißt mit 13,9 Sekunden Dauer niemanden vom Hocker; wem die 170 km/h Spitzengeschwindigkeit, die sich beim Hyundai i30 Testleicht nachprüfen ließen, nicht reichen, der greift stattdessen zu einer der stärkeren 1.6-l-Motorisierungen. Für Stirnrunzeln sorgte mitunter das Anfahrgefühl: Wer im i30cw zu zaghaft aufs Gas tritt, wird angesichts der dann reichlich trägen Beschleunigung glauben, er habe sich verschaltet und startet im dritten statt ersten Gang. Doch sobald genug Druck anliegt, flitzt der Hyundai Kombimunter los.