• 1964 Rolls-Royce Silver Cloud III Drophead Coupé: Gönn dir!

    Für den 1963er Jahrgang hatte der Rolls-Royce Silver Cloud III sein Debüt im Herbst 1962 gefeiert. Trotz diverser anlässlich dieser Modellpflege eingeführter Neuerungen markierte die Nummer drei das Ende der klassischen Rolls-Royce Modelle.

    Der Silver Cloud III war das letzte der Rolls-Royce Modelle mit Kastenrahmen ©autorild.de

    Denn auch der Silver Cloud III basierte kaum überraschend auf dem Kastenrahmen des 1955 eingeführten Kastenrahmen der Erstserien-Version. Der ermöglichte zwar

  • 1979 Rolls Royce Silver Shadow II: my car is my other castle

    Dass der Rolls-Royce Silver Shadow II Preis zur Markteinführung über 130.000 DM betrug, hielt die Kunden nicht ab. Der durchschnittliche Benzinverbrauch von selten weniger als 20 l/100 km genauso wenig.

    Der Rolls-Royce Oldtimer kostete damals über 130.000 DM ©autorild.de

    Klar, keines aller je gebauten Rolls-Royce Modelle war,

  • Länge läuft: Rolls Royce Ghost Extended Wheel Base

    Der reguläre Rolls Royce Ghost ist durchaus nicht zu verachten. Doch mehr Platz ist in der Autobranche meist gern gesehen. So auch hier: Rolls Royce verlängert den Radstand der Limousine um 17 Zentimeter.

    Keine Frage, das ist ein Rolls Royce. Auch wenn das Kennzeichen im Kühlergrill eher nach China-Kopie aussieht ©BMW Group
    Der Rolls Royce Ghost EWB ist eine Langversion, wie es sie im automobilen Oberhaus häufig gibt – man denke nur an Audi A8 W12 L, Mercedes 600 SEL oder BMW 760 Li. Und genau wie bei diesen fast genauso exklusiven Fahrzeugen profitieren die Fahrgäste im Fond vom Platzzuwachs.

  • Rolls Royce im Alltagseinsatz

    Rolls Royce Oldtimer können weit mehr, als ein paar Male im Jahr als Hochzeitsauto genutzt zu werden. Daran ist zwar nichts auszusetzen, doch macht sich ein Rolls Royce auch gut als Daily Driver?

    Rolls Royce Silver Shadow: als Schwarz und Silber noch nicht zum Dresscode im Luxussegment gehörten ©autorild.de
    Mit einem Rolls Royce Deutschlandim Alltag durchqueren? Für so profane Dinge wie Leergut wegzubringen oder Brötchen zu holen? Na, aber selbstverständlich – vorliegender Rolls Royce Silver Shadow I, der von 1965 bis 1977 gebaut wurde, parkt sogar unter freiem Himmel. Warum auch nicht, schließlich wirkt der Wagen so was von herrschaftlich, das hält Vandalen wie Wetter gleichermaßen ab, die Luxuslimousine mit nicht genannter Leistung zu beschädigen.

  • Rolls-Royce Vision next 100: Eleanor fährt

    Das 100-jährige Jubiläum von BMW feiern alle vier Konzernmarken mit je einer Studie. Die britische Tochter wartet mit dem markanten Rolls-Royce Vision Next 100 auf.

    Den Rolls-Royce Vision next 100 fährt Eleanor. Nix mit „Frau am Steuer – das wird teuer“, bei ihr geht im Gegensatz zu den Verkehrsrowdies Maindrian Page und Reno Raines,

  • Rolls-Royce Wraith 2013 auf dem Genfer Autosalon

    Rolls-Royce Motor Cars auf dem Automobilsalon Genf mit dem Wraith den stärksten und dynamischsten Rolls-Royce aller Zeiten. Der neue Rolls-Royce Wraith kombiniert Luxus und Handwerkkunst mit Power und Style.

    Der neue Rolls-Royce Wraith ©Rolls-Royce Motor Cars LTD.
    Es ist das Fließheck-Design, das dem Rolls-Royce Wraith 2013 in der Seitenansicht seinen sportiven Charakter verleiht. Dieser dynamische Ausdruck wird durch den massiven Kühlergrill – gekrönt von de Spirit of Ecstasy – und die dramatische Zweifarblackierung noch verstärkt.